-ausgebucht- Survival-Kurs

Freitag, 26.07.2019
– Samstag, 27.07.2019
18:00

Landesjagdschule Dornsberg

Oberdornsberg 1

78253 Eigeltingen

Dieser Kurs ist interessant für alle Globetrotter und Naturfreunde, die sich vor einer Reise oder Tour nochmals ausführlich über die Ausrüstung und das Leben in der Wildnis kundig machen wollen. Kurs Nr.: 14/2019

Ein Schwerpunkt des Kurses liegt im Improvisieren von Situationen, in denen durch unvorhergesehene Ereignisse die Ausrüstung verloren geht oder beschädigt werden kann. Dann stellt sich die Frage: Wie kann ich ohne Kochtopf oder Pfanne kochen? Oder falls das Zelt zerissen wurde: Wie kann ich mireine bequeme und trockene Unterkunft bauen? Welche Wildpflanzen sind essbar? Was bun bei Verletzungen und Notfallsituationen? Beginn am Freitag um 18.00 Uhr mit Übernachtungsmöglichkeit im Freien, Teilnehmer, die nicht im "Busch" übernachten wollen, können selbstverständlich auf die Unterkunftsmöglichkeit in umliegende Gasthäuser zurückgreifen (nicht in der Kursgebühr enthalten).

Referent: Rainer Schall

 

Anmeldung bitte schriftlich mit Adresse und Mitgliedsnummer per E-Mail oder Fax

E-Mail: info(at)landesjagdschule.de

Tel.-Nr. 07774-920188

Fax-Nr. 07774-920189

 

Kursgebühr: € 60,- Mitglied (LJV), € 90,- Nichtmitglied

Details zu den Veranstaltungstagen